Bannerbild: Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zur Bestellung, zum Versand, der Aufbewahrung oder zur Produktion von FRoSTA Produkten? Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage, dann "klappt" die jeweilige Antwort auf. Diese Liste wird laufend erweitert. Sollte Ihre Frage derzeit noch nicht dabei sein, dann zögern Sie nicht - sondern fragen Sie uns einfach direkt. Wir sind für Sie da, am Telefon oder über unser Kontaktformular.

Bestellung

Welche Zahlungsarten gibt es?
  • Vorkasse (Versendung der Ware nach Eingang der Zahlung)
  • PayPal
  • Direkte Kreditkarten-Abrechnung über Zahlungsdienstleister Heidelpay
  • Rechnung (nur für Stamm- und Geschäftskunden in Deutschland)

Wir behalten uns vor, Ihnen bei Ihrem ersten Einkauf im FRoSTA Shop nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

1
Warum muss ich mindestens 5 Artikel bestellen?

Um Ihnen eine optimale Kühlung zu gewährleisten, muss eine Bestellung mindesten fünf Artikel umfassen. Sie müssen nicht fünf verschiedene Produkte in den Warenkorb legen. Sie können zum Beispiel auch fünfmal dasselbe Produkt auswählen.

Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann. Unsere FRoSTA Produkte sind tiefgekühlt und werden in einem Spezialpaket mit Trockeneis verschickt.

1
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert - jedoch müssen Sie mindestens 5 Produkte / Artikel in den Warenkorb des FRoSTA Shops legen, um Ihre Bestellung abschließen zu können. Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann.

1

Versand

Wie funktioniert der Versand?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Paket annehmen können (dies bestätigen Sie zusätzlich mit dem Akzeptieren der AGB Punkt 7 im Bestellvorgang). Den genauen Zeitpunkt der Anlieferung entnehmen Sie der Versandbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Sollte Ihnen wider Erwarten spontan etwas dazwischen kommen, so informieren Sie unbedingt einen Nachbarn über das erwartete Paket und nutzen Sie folgendes Dokument, um dem Fahrer dies mitzuteilen: Mitteilung an Zusteller. Dieses befestigen Sie gut sichtbar an der Haustür.

1
An welchen Tagen wird versendet?

Wir versenden von Montag bis Donnerstag taggleich bis 11.00 Uhr. Versand am Freitag bis 11.00 Uhr nur für den Schnell-Versand mit Samstagszustellung. Die eingeschränkten Versandtage (kein normaler Versand am Freitag möglich) resultieren aus der Tatsache, dass wir Ihnen tiefgekühlte Lebensmittel senden. Um zu gewährleisten, dass auch wirklich alles gefroren bei Ihnen ankommt, verzichten wir auf den Versand über das Wochenende und versenden Ihre Gerichte, die Sie Donnerstags nach 11.00 Uhr bestellen, erst am folgenden Montag.

1
Wie werden die Produkte verpackt?

Alle Tiefkühlprodukte werden mit Sorgfalt per Hand in einer hochwertigen, wiederverwendbaren Styroporbox verpackt. Das Trockeneis ermöglicht eine lückenlose Fortsetzung der Kühlkette bis zu Ihnen nach Hause.

frosta-produkte-verpacken-banner

Wichtig für das Einhalten der Kühlkette ist, dass der erste Anlieferversuch klappt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sind. Nach Erhalt des Pakets sollten Sie umgehend die bestellten FRoSTA Tiefkühlgerichte in Ihre Gefriertruhe legen.

1
Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?

Der Versand erfolgt per DPD. Wir stellen Ihnen drei verschiedene Versandoptionen zur Verfügung:

  1. Schnell-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert nur 4,90€ und ab 69€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  2. Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  3. Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 11 Uhr.
1
Welche Verpackungsarten gibt es?

1. Unsere standardisierte Versand-Verpackung ist eine hochwertige, wiederverwendbare Styroporbox. Sie können diese problemlos an uns zurücksenden: DHL-Retoure 

2. Auf Wunsch und gegen einen kleinen Aufpreis von 2€ erhalten Sie ihre Produkte in der FRoSTA BIO BOX. Das ist eine ökologische Isolierverpackung aus Stroh, die 100% biologisch abbaubar ist. Die FRoSTA BIO BOX können Sie im Checkout als Versandalternative für den Express-Versand wählen. Ab Außentemperaturen von über 25 Grad ist diese Verpackungs-Option jedoch nicht verfügbar.

bioverpackung-banner

Vorteile der FRoSTA BIO BOX

  • 100 % kompostierbares Stroh, hohe Isolierleistung
  • Energiesparsame, klimaneutrale Herstellung der Strohfasern
  • Keine Verwendung von Konservierungs- oder Klebstoffen
  • Entsorgung der Hülle im Papiermüll. Das Stroh kann in den Biomüll gegeben werden.
  • Der Strohkern kann auch weiterverwendet werden: als Haustierstreu, im Garten usw.
1
Was ist Trockeneis und wie gehe ich damit um?

Trockeneis ist komprimiertes, festes Kohlendioxid (CO2) mit einer Temperatur von ca. -80 ˚C. Es eignet sich hervorragend, um Tiefkühlware während des Versands zu kühlen.

Es ist normal, dass sich das Trockeneis auf dem Transportweg verflüchtigt. Ist das Trockeneis bei Anlieferung noch vorhanden, sollten Sie es sicherheitshalber vorsichtig mit Handschuhen anfassen. Sobald das Trockeneis vollständig verflüchtigt ist, können Sie die leeren Plastikbeutel über Ihren Hausmüll entsorgen.

1
Kann ich das Paket auch an eine Paketstation liefern lassen?

Der Versand an Packstationen oder eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

1
Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Mit der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket hier in Echtzeit nachverfolgen:
DPD Sendungsverfolgung

1
Was kann ich machen, wenn ein oder mehrere Produkte beschädigt sind?

Bitte informieren Sie uns umgehend bei Beschädigung einer Sendung und auch bei erheblicher Laufzeitüberschreitung. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie bei unserem Service-Team an. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 08 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 04351-883154.

1
Kann ich die Verpackung zurücksenden?

Sollten Sie keine Verwendung mehr für die gelieferten Styroporkisten haben, dann können Sie diese kostenfrei an uns zurück senden. Nutzen Sie hierfür unsere Online-Etiketten unter dem folgenden Link:
DHL-Retoure

1

Aufbewahrung

Ich bin mit meinem FRoSTA Produkt nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Sie waren mit einem Produkt von FRoSTA nicht zufrieden? Das tut uns leid - wir finden sicher eine Lösung! Bitte nutzen Sie das direkte Reklamationsformular auf Frosta.de. Sie erhalten dann vom FRoSTA Verbraucherservice innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort mit der weiteren Vorgehensweise.
Produktbeanstandungen

1

Produktion

Woher kommen die Zutaten?

Insgesamt verwenden wir für unsere Produkte 200 Zutaten aus 35 verschiedenen Ländern. Wir kennen alle unsere Lieferanten und wissen genau, wo jede einzelne Zutat herkommt. Seit 2015 drucken wir die Herkünfte von Zutaten direkt auf die Verpackung. Bereits seit 2013 können Sie sich  auf dem FRoSTA Zutatentracker über die Zutaten und Herkünfte informieren.
www.zutatentracker.de

1
Was ist das "Reinheitsgebot"?

Eigentlich wollen wir nur eins hören, wenn man über uns spricht: LECKER! Deshalb haben wir das FRoSTA Reinheitsgebot erfunden. Wir sind davon überzeugt, dass der beste Geschmack aus besten und natürlichen Zutaten kommt. Bei FRoSTA ist daher alles echt: Kein falscher Käse, kein zugesetztes Aroma, keine großen E´s mit Zahlen dahinter.

Bei uns kommt der Geschmack allein durch unsere Zutaten. Frische Sahne, echter Käse, selbstgemachte Nudeln, aromatisches Gemüse und frische Kräuter. Das ist das FRoSTA Reinheitsgebot!

Erfahren Sie hier mehr darüber:
FRoSTA Reinheitsgebot

1
Antwort nicht gefunden?
Sie haben in unseren häufigen Fragen leider Ihre spezielle Frage nicht gefunden? Das tut uns leid - gerne helfen wir Ihnen weiter. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Frage(n)!
zum Kontaktformular