Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zur Bestellung, zum Versand, der Aufbewahrung oder zur Produktion von FRoSTA Produkten? Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die gewünschte Frage, dann "klappt" die jeweilige Antwort auf.

Versand & Lieferung

Wie funktioniert das mit dem Versand?

Das Wichtigste ist, dass du da bist, wenn dein Paket ankommt. Der genaue Lieferzeitpunkt steht auf deiner Versandbestätigung in der E-Mail. Sollte dir doch was dazwischen kommen, sag unbedingt deinen Nachbarn Bescheid und hänge eine Mitteilung an den Zusteller gut sichtbar für den Fahrer an die Haustür. 

1
Wann wird versendet?

Damit auch wirklich alles gefroren bei dir ankommt, versenden wir von Montag bis Donnerstag bis 11 Uhr. Bestellungen, die danach eingehen, schicken wir erst nach dem Wochenende los.

Bestellungen mit Samstag Expressversand nehmen wir noch bis Freitag 11 Uhr an, damit sie spätestens Samstag zugestellt werden können.

1
Wie werden die Produkte verpackt?

Je nach Bestellmenge und Verfügbarkeit verwenden wir zwei ökologische Verpackungen – eine mit Strohpaneelen und eine mit Paperfloc. Diese werden dann noch mal in einen Versandkarton verpackt. Zusammen mit dem Trockeneis bleibt deine Bestellung so lückenlos bis nach Hause tiefgekühlt.

1
Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?

Wir versenden mit DPD. Du kannst zwischen folgenden Versandoptionen wählen:

  1. Express-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  2. Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  3. Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 11 Uhr.
1
Kann ich auch außerhalb von Deutschland bestellen?

 Aber klar. Neben Deutschland versenden wir auch ins schöne Österreich.

1
Was ist Trockeneis und muss ich da etwas beachten?

Trockeneis ist komprimiertes, festes Kohlendioxid (CO2) mit einer Temperatur von ca. -80 ˚C. Es eignet sich deshalb hervorragend, um Tiefkühlware beim Versand zu kühlen. Es verflüchtigt sich beim Transport.

Wenn bei Anlieferung noch Reste vorhanden sind, bitte nur mit Handschuhen anfassen und im Freien ausdampfen lassen. Die leeren Plastikbeutel kannst du dann ganz einfach über den Hausmüll entsorgen.

1
Kann ich das Paket auch an eine Paketstation oder Postfiliale liefern lassen?

 Das ist leider nicht möglich, da wir sonst die lückenlose Kühlung nicht gewährleisten können.

1
Kann ich sehen, wo mein Paket gerade steckt?
1
Was, wenn ein oder mehrere Produkte beschädigt sind?

Bitte informiere uns sofort, falls deine Sendung beschädigt ist oder auch bei erheblicher Verspätung. Entweder über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 04351-883154. Unser Service-Team hat von montags bis donnerstags zwischen 08 Uhr und 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr immer ein offenes Ohr für dich.

1
Antwort nicht gefunden?
Du hast eine Frage, die wir mit den FAQs noch nicht beantwortet haben? Immer raus damit. Schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder ruf uns direkt an. Unter der 04351-883154 hat unser Service-Team von montags bis donnerstags von 08 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr immer ein offenes Ohr für dich.
zum Kontaktformular