Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zur Bestellung, zum Versand, der Aufbewahrung oder zur Produktion von FRoSTA Produkten? Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die gewünschte Frage, dann "klappt" die jeweilige Antwort auf.

Versand & Lieferung

Wie funktioniert das mit dem Versand?

Das Wichtigste ist, dass du da bist, wenn dein Paket ankommt. Der genaue Lieferzeitpunkt steht auf deiner Versandbestätigung in der E-Mail. Sollte dir doch was dazwischen kommen, sag unbedingt deinen Nachbarn Bescheid und hänge eine Mitteilung an den Zusteller gut sichtbar für den Fahrer an die Haustür. 

1
Wann wird versendet?

Damit deine Bestellung garantiert gefroren bei dir ankommt, versenden wir ausschließlich von Montag bis Donnerstag. Bestellungen, die nach Donnerstag um 7 Uhr eingehen, werden erst nach dem Wochenende verschickt.

Wenn du von Montag bis Mittwoch bis spätestens 12 Uhr mittags bestellst, erfolgt die Lieferung in der Regel schon am nächsten Tag.
Für Bestellungen mit Samstag-Expressversand nehmen wir deine Bestellung bis Freitag um 7 Uhr entgegen, sodass die Zustellung garantiert am Samstag erfolgt.

1
Wie werden die Produkte verpackt?

Je nach Bestellmenge und Verfügbarkeit verwenden wir ökologische Verpackungen mit Paperfloc. Diese werden dann noch mal in einen Versandkarton verpackt. Zusammen mit dem Trockeneis bleibt deine Bestellung so lückenlos bis nach Hause tiefgekühlt.

1
Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?

Wir versenden mit DPD. Du kannst zwischen folgenden Versandoptionen wählen:

  1. Express-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 07 Uhr.
  2. Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 07 Uhr.
  3. Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 07 Uhr.
1
Kann ich auch außerhalb von Deutschland bestellen?

 Aber klar. Neben Deutschland versenden wir auch ins schöne Österreich.

1
Was ist Trockeneis und muss ich da etwas beachten?

Trockeneis ist komprimiertes, festes Kohlendioxid (CO2) mit einer Temperatur von ca. -80 ˚C. Es eignet sich deshalb hervorragend, um Tiefkühlware beim Versand zu kühlen. Es verflüchtigt sich beim Transport.

Wenn bei Anlieferung noch Reste vorhanden sind, bitte nur mit Handschuhen anfassen und im Freien ausdampfen lassen. Die leeren Plastikbeutel kannst du dann ganz einfach über den Hausmüll entsorgen.

1
Kann ich das Paket auch an eine Paketstation oder Postfiliale liefern lassen?

 Das ist leider nicht möglich, da wir sonst die lückenlose Kühlung nicht gewährleisten können.

1
Kann ich sehen, wo mein Paket gerade steckt?
1
Was, wenn ein oder mehrere Produkte beschädigt sind?

Bitte informiere uns sofort, falls deine Sendung beschädigt ist oder auch bei erheblicher Verspätung. Hier findest du unser Kontaktformular.

1
Kann ich mein Paket zurückschicken?

Bei unseren Tiefkühlprodukten ist der Rückversand leider nicht möglich, da wir eine lückenlose Kühlung bei einem Rückversand nicht gewährleisten können und somit die Ware verderben würde.

Unseren FRoSTA Merchandise kannst du zurückschicken. Fülle gerne dazu das Kontaktformular | FRoSTA Shop aus und wir helfen dir weiter.

1
Antwort nicht gefunden?
Du hast eine Frage, die wir mit den FAQs noch nicht beantwortet haben? Immer raus damit. Schreib uns einfach über unser Kontaktformular.
zum Kontaktformular