Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zur Bestellung, zum Versand, der Aufbewahrung oder zur Produktion von FRoSTA Produkten? Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die gewünschte Frage, dann "klappt" die jeweilige Antwort auf.

Aufbewahrung & Zubereitung

Wie viele FRoSTA Produkte passen in meinen Gefrierschrank?

Das kommt natürlich ganz auf die Größe deines Gefrierschranks an. Unsere Produkte sind alle unterschiedlich groß (von der kleinen Kräuter-Klickbox bis zur 800 g Familienpackung). Hier mal ein paar Richtwerte:

In das *** Gefrierfach eines kleinen Kühlschranks passen etwa sechs unserer 500 g Beutel oder neun unserer Faltschachteln. Wenn du doch mal zu wenig Platz haben solltest, kannst du einige Produkte auch kurzfristig in deinem Kühlschrank parken. Lies dir dazu aber bitte genau die Hinweise auf der jeweiligen Verpackung durch. Oder hol die Pfanne raus und lad einfach Familie und Freunde zum Essen ein.

1
Wie lange sind die Produkte haltbar?

Im Tiefkühlfach halten sich Produkte in der Regel bis zu einem Jahr. Außerdem findest du natürlich auch ein aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum auf der jeweiligen Verpackung.

Das heißt aber nicht, dass du sie nach Ablauf wegschmeißen musst. Sonst würde es ja auch Höchsthaltbarkeit heißen. Um die Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden, unterstützen wir die „Oft länger gut“-Initiative und drucken diesen Hinweis direkt neben das gesetzlich vorgeschriebene Haltbarkeitsdatum. Allerdings gilt: nach dem ersten Auftauen bitte nicht wieder einfrieren!

1
Wie geht das mit der Zubereitung?

Ganz einfach. Aber zur Sicherheit findest du auf jeder Packung einen eigenen Zubereitungshinweis und auch noch einen Tipp zum Verfeinern vom Profi.

  • Gerichte und Gemüse haust du schnell in die Pfanne oder Mikrowelle.
  • Fisch und Lasagne kommen in die Pfanne oder den Ofen.
  • Kräuter kannst du ohne Auftauen genau wie frische Kräuter verwenden  Bitte beachte, dass die Kochzeiten Richtwerte sind, die je nach Gerätetyp und -leistung abweichen können.
1
Antwort nicht gefunden?
Du hast eine Frage, die wir mit den FAQs noch nicht beantwortet haben? Immer raus damit. Schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder ruf uns direkt an. Unter der 04351-883154 hat unser Service-Team von montags bis donnerstags von 08 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr immer ein offenes Ohr für dich.
zum Kontaktformular