Versandinformationen

Der Versender unserer FRoSTA Gerichte (Heine Delikatessen) ist anerkannter Spezialist im Versand von Tiefkühlware. Für den Versand von tiefgekühlter Ware werden hochwertige wiederverwendbare Styroporkartons und Trockeneis genutzt. Somit kann garantiert werden, dass die Ware bis zu 72 Stunden tiefgekühlt bleibt. 

frosta-produkte-verpacken-banner

 

Versand Ihrer Produkte

Heine Delikatessen versendet von Montag bis Freitag. Die eingeschränkten Versandtage (Freitag nur Samstagszustellung) resultieren aus der Tatsache, dass wir Ihnen tiefgekühlte Lebensmittel senden. Um zu gewährleisten, dass auch wirklich alles gefroren bei Ihnen ankommt, verzichten wir auf den Versand über das Wochenende und versenden Ihre Gerichte, die Sie montags - donnerstags nach 11:00 h bestellen, erst am folgenden Werktag.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Paket annehmen können (dies bestätigen Sie zusätzlich mit dem Akzeptieren der AGB Punkt 7 im Bestellvorgang). Den genauen Zeitpunkt der Anlieferung entnehmen Sie der Versandbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Sollte Ihnen wider Erwarten spontan etwas dazwischen kommen, so informieren Sie unbedingt einen Nachbarn über das erwartete Paket und nutzen Sie folgendes Dokument, um dem Fahrer dies mitzuteilen. Mitteilung an den Zusteller. (Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie den Adobe® Reader®. Hier können Sie ihn kostenlos herunterladen: Download)

 

DPD Express (Deutschland)

Für Ihre Aufträge berechnen wir Ihnen für den Versand per DPD innerhalb Deutschlands pro Sendung 6,90 EUR, ab 49 EUR Warenwert: 4,90 EUR . 

Ab 69,00 EUR Warenwert liefern wir versandkostenfrei! Der Versand der FRoSTA Produkte versteht sich inklusive aller nötigen Verpackungen und Trockeneis. Es gibt keinen Mindestbestellwert - jedoch müssen Sie mindestens 5 Produkte / Artikel (egal welche) in den Warenkorb des FRoSTA Shops legen, um die Bestellung abschließen zu können. Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann.

Bitte informieren Sie uns umgehend bei Beschädigung einer Sendung und auch bei erheblicher Laufzeitüberschreitung.

 

DPD Express (Lieferung Di-Fr bis 18 Uhr)

Pauschal: 6,90 EUR, ab 49 EUR  Warenwert: 4,90 EUR, ab 69 EUR  Warenwert: versandkostenfrei.
Bei Bestellungen bis 11 Uhr (Mo-Do), Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr.
Bestellungen, die nach 11:00 Uhr (Mo-Do) eingehen, können erst am folgenden Werktag versendet werden.
Bestellungen, die am Donnerstag nach 11:00 Uhr eingehen, werden am ersten Werktag der folgenden Woche versendet.

 

DPD Express (Lieferung Di-Fr bis 12 Uhr)

Pauschal: 12,90 EUR 
Bei Bestellungen bis 11 Uhr (Mo-Do), Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr.
Bestellungen, die nach 11:00 Uhr (Mo-Do) eingehen, können erst am folgenden Werktag versendet werden.
Bestellungen, die am Donnerstag nach 11:00 Uhr eingehen, werden am ersten Werktag der folgenden Woche versendet.

 

DPD Express Samstag (Lieferung bis 12 Uhr)

Pauschal: 15,90 EUR 
Bei Bestellungen bis Freitag 11 Uhr, Zustellung am Samstag bis 12 Uhr.


Auslandsversand (Österreich)

Die Versandkosten nach Österreich betragen 19,90 Euro pro Paket (bis zu 30 Artikel). Die Lieferzeit für Sendungen nach Österreich beträgt 3 - 4 Tage. Aktuell kein Versand nach Österreich möglich aufgrund der Corona-Krise.

 

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

Rückholung des Verpackungsmaterials

Die gelieferten Styroporkisten können Sie kostenfrei an uns zurück senden. Nutzen Sie hierfür unsere Onlineetiketten unter dem folgenden Link: DHL-Retoure

 

Bezahlung der Produkte

Ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie "schieben" Ihren Einkaufswagen Richtung Kasse, haben Sie die Möglichkeit, unter folgenden Zahlungsmethoden zu wählen:

  • Vorkasse (Versendung der Ware nach Eingang der Zahlung)
  • PayPal (Aufladen des PayPal-Kontos durch Überweisung oder Hinterlegen einer Kreditkarte)
  • Direkte Kreditkarten-Abrechnung über Zahlungsdienstleister Heidelpay
  • Rechnung (nur für Stamm- und Geschäftskunden in Deutschland)

Wir behalten uns vor, Ihnen bei Ihrem ersten Einkauf im FRoSTA Shop nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.