Versandinformationen

Der Versender unserer FRoSTA Gerichte (Heine Delikatessen) ist anerkannter Spezialist im Versand von Tiefkühlware. Für den Versand von tiefgekühlter Ware werden hochwertige wiederverwendbare Styroporkartons und Trockeneis genutzt. Somit kann garantiert werden, dass die Ware bis zu 72 Stunden tiefgekühlt bleibt. 

frosta-produkte-verpacken-banner

 

Versand Ihrer Produkte

Heine Delikatessen versendet von Montag bis Donnerstag. Die eingeschränkten Versandtage (kein Versand am Freitag!) resultieren aus der Tatsache, dass wir Ihnen tiefgekühlte Lebensmittel senden. Um zu gewährleisten, dass auch wirklich alles gefroren bei Ihnen ankommt, verzichten wir auf den Versand über das Wochenende und versenden Ihre Gerichte, die Sie Donnerstags nach 09:00 h bestellen, erst am folgenden Montag.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Paket annehmen können (dies bestätigen Sie zusätzlich mit dem Akzeptieren der AGB Punkt 7 im Bestellvorgang). Den genauen Zeitpunkt der Anlieferung entnehmen Sie der Versandbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Sollte Ihnen wider Erwarten spontan etwas dazwischen kommen, so informieren Sie unbedingt einen Nachbarn über das erwartete Paket und nutzen Sie folgendes Dokument, um dem Fahrer dies mitzuteilen. Mitteilung an den Zusteller. (Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie den Adobe® Reader®. Hier können Sie ihn kostenlos herunterladen: Download)

 

Standardversand (Deutschland)

Für Ihre Aufträge berechnen wir Ihnen für den Versand per DPD innerhalb Deutschlands pro Sendung 6,90 EUR. Ab 70,00 EUR Warenwert liefern wir versandkostenfrei! Der Versand der FRoSTA Produkte versteht sich inklusive aller nötigen Verpackungen und Trockeneis. Es gibt keinen Mindestbestellwert - jedoch müssen Sie mindestens 5 Produkte / Artikel (egal welche) in den Warenkorb des FRoSTA Shops legen, um die Bestellung abschließen zu können. Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann.

Die Paketlaufzeit bei DPDbeträgt ein bis drei Tage. Bitte informieren Sie uns umgehend bei Beschädigung einer Sendung und auch bei erheblicher Laufzeitüberschreitung.

 

Express-Versand (Deutschland)

Wenn es mal schnell gehen muss, versenden wir Ihren Auftrag gerne per Express. Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Bestellte Artikel bis 09:00 Uhr (Mo.-Do.), werden noch am selben Tag per Express versendet. Bestellungen, die Donnerstags nach 9:00 Uhr eingehen, können erst am folgenden Montag verschickt werden. Je Paket innerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen für diese Leistung ab 9,90 Euro inklusive Verpackung und Transport.

Express-Versand bis 18 Uhr (DPD)
Pauschal 9,90 Euro (Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18:00 Uhr.

Pauschal 15,90 Euro (Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12:00 Uhr.

 

Auslandsversand (Österreich)

Die Versandkosten nach Österreich betragen 19,90 Euro pro Paket (bis zu 30 Artikel). Die Lieferzeit für Sendungen nach Österreich beträgt 3 - 4 Tage.

 

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

Rückholung des Verpackungsmaterials

Die gelieferten Styroporkisten können Sie kostenfrei an uns zurück senden. Nutzen Sie hierfür unsere Onlineetiketten unter dem folgenden Link: DHL-Retoure

 

Bezahlung der Produkte

Ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie "schieben" Ihren Einkaufswagen Richtung Kasse, haben Sie die Möglichkeit, unter folgenden Zahlungsmethoden zu wählen:

  • Vorkasse (Versendung der Ware nach Eingang der Zahlung)
  • PayPal (Aufladen des PayPal-Kontos durch Überweisung oder Hinterlegen einer Kreditkarte)
  • Direkte Kreditkarten-Abrechnung über Zahlungsdienstleister Heidelpay
  • Rechnung (nur für Stamm- und Geschäftskunden in Deutschland)

Wir behalten uns vor, Ihnen bei Ihrem ersten Einkauf im FRoSTA Shop nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

Im FRoSTA Shop wird das Facebook-Pixel von Facebook® für statistische Zwecke verwendet. Um die Nutzung zu erlauben, bitte auf den Zustimmen-Button klicken. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung